Learning Circle Nachhilfe feiert 25. Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke!

Seit nunmehr 25 Jahren führen wir effizient und individuell Schüler in Augsburg, Schwabmünchen und seit ein paar Jahren auch in Bobingen zum Erfolg.

Unseren Geburtstag möchten wir gerne mit euch gemeinsam feiern. Deshalb verteilen wir im Mai an jeden unserer Schüler ein Geschenk!

„Als ich 1991 das erste Learning Circle Nachhilfestudio in Landsberg eröffnete“ erinnert sich Inhaberin Elain Skarsten-Pflieger, „war es unser Ziel, Schüler erfolgreich während ihrer Schullaufbahn zu begleiten und Spaß am Lernen zu vermitteln. Das gelingt uns immer wieder aufs Neue, worauf wir sehr stolz sind.“

Lernerfolge bei Schülern stellen sich nicht automatisch ein, sondern hängen von mehreren Faktoren ab:

L  ernplan für Hausaufgaben und Termine in einer Wochenübersicht

E  ine positive Grundeinstellung zum Lernen

R uhe zum Lernen bei ausgeschaltetem Smartphone und Co.

N  ur an dem Arbeitsplatz lernen, an dem bereits liegt, was benötigt wird

E rstellen eines Wochenplanes zum Einteilen der Lernzeiten vor Prüfungen

R ichtig und wichtig: Sich beim Lernen nur auf eine Aufgabe konzentrieren

F ächer beim Lernen abwechseln, Ähnliches nicht hintereinander

O rganisation des Lernstiles anhand verschiedener Methoden, z.B. Hören, Schreiben, Sprechen, Bilder

L ernziele nicht zu hoch oder zu niedrig ansetzen

G arantien für bessere Noten hängen von der Lernbereitschaft des Schülers ab.

Wochenpläne zur besseren Organisation der Hausaufgaben, der Lern- und Freizeit sind in unseren Nachhilfestudios kostenlos erhältlich bzw. stehen als hier im Bereich Downloads zur Verfügung.

Share Now

Uschi Mai

Mein Name ist Uschi Mai und ich begann nach jahrelanger Tätigkeit als Familienmanagerin 2007 im Learning Circle zu arbeiten. Anfangs leitete ich das Learning Circle Nachhilfestudio in Schwabmünchen,...

More Posts By Uschi Mai

Related Post